Lyrik


Die Tetralogie meiner Gedichte ist in vier Bänden gefasst, die thematisch schwerpunktmäßig zusammengefasst sind und die die wesentlichen Fragen unseres Seins berühren:

Die Wahrheit, die Zeit - und das meint vor allem JETZT - , den Wandel und die Liebe.

Es sind sehr persönliche, berührende Zeilen, die uns ermutigen und tiefe Wahrheiten benennen.

 

Bestellungen und Fragen bitte über mein Kontakt-Formular.


Wahrheit

denn in uns leuchtet Wahrheit

 

Die Suche nach der Wahrheit, die das Leben birgt, führt uns an jenen einen, einzigen Ort, an dem sie zu finden ist: Sie führt uns nach innen. Dort ist sie und dort leuchtet sie.

 

Mit Bildern von Markus Mayer

hbd-muc@gmx.de

Zeit

die Zeit ist reif

 

Vergangenheit. Zukunft. Dazwischen jenes Jetzt, in dem wir leben, in dem wir wachsen, in dem wir heilen, weil wir uns unserer Selbst bewusst werden. Dafür ist die Zeit jetzt reif.

 

Mit Bildern von Eva Gehring

info@eva-gehring.de

Wandel

wie der Fluss, der niemals der gleiche

 

Der Fluss des Lebens nimmt uns mit und in ihm ist Wandel beständig. Leben ist Veränderung. Übergänge und Wachstum, Werden und Vergehen. Der Fluss ist niemals der gleiche.

 

Mit Bildern von Marina Artamonova

marina.artamonova@posteo.de

Liebe

ich liebe mich bei dir

 

Wie sehr sehnen wir uns danach, geliebt zu werden. Und wie sehr sehnen wir uns danach, zu llieben, den anderen und uns selbst. Zu er-leben, ich liebe mich. Bei dir und überall.

 

Mit Bildern von Almut Pfriem

mail@almut-pfriem.de


Je 54 Seiten, Hardcover, gebunden, 16 €/Band

Die Tetralogie bestehend aus allen 4 Bänden kostet 50 €.

 


Weitere Auszüge meiner Lyrik sind im Blog zu finden.


innerschön

 

ich gehe in meiner Schönheit

den Weg, den ich für mich ersann

ich gehe ihn im Bewusstsein

dass ich die Welt verändern kann

 

ich geh meinen Weg im Wissen

ich bin wichtig wie du's auch bist

denn wir sind's, die die Welt kreieren

wir erschaffen sie, so wie sie ist

 

und ich weiß, es ist uns're Liebe

die zählt, worum es hier und jetzt geht

sie einzig kann uns erlösen

mit ihr fällt das Leben - oder es steht

 

die Sonne geht auf, sie geht unter

nur um wieder neu aufzugeh'n

und jeder Fluss fließt weit und weiter

bleibt an keinem einzigen Felsblock steh'n

 

jeder Baum, jeder Strauch, jede Blüte

wächst wie es schönst möglich erscheint

aufrecht und dem Licht entgegen

und so sind auch wir gemeint

 

© Inelle C. Fuxius

aus "Wahrheit"


jetzt

 

 

jetzt! ist der Moment des Seins

in diesem einen Augenblick 

verschiebe nichts von dem, was deins'

auf ein/dein späteres Geschick 

 

denn nur allein dieser Moment 

ist der, der wahrhaft wirklich zählt

trotze der Zeit, die weiter rennt

und steh' du still in deiner Welt 

 

spür' hin und lausch' der Ewigkeit 

die sich in deiner Mitte eint

dein Atem birgt Unendlichkeit 

und jenes Licht, das durch dich scheint

 

jetzt hast du alle Möglichkeiten 

und jetzt nur wählst du, was du willst

nach deinen Wahr- und Richtigkeiten

damit du deinen Sinn erfüllst 

 

© Inelle C. Fuxius

aus "Zeit"